Spielcharaktere im Osten


Der Osten ist ein Königreich, welches den Kampf für das Gute und für ein von den Verfemten befreites Mythodea einsteht. Dementsprechend sind unsere Gruppen und Spieler eher von einer lichten Gesinnungen geprägt.

 

Als Charakterkonzepte passt alles, was ihr euch in einem Königreich als Personen oder Berufen vorstellen könnt. Allerdings solltet ihr beachten, dass wir kaum zum Spiel von Alltagssituationen kommen als zu Situationen in Kriegen oder auf Abenteuerreisen. Der Bäcker macht als Konzept unter Umständen weniger Spaß zu spielen, als ein Soldat. Allerdings ist es wirklich eure Entscheidung. Wenn ihr schon immer mal in einem Feldlager Brot backen wolltet, dann ist diese Rolle also absolut die Richtige für euch.

 

Die Auswahl erstreckt sich also über alle denkbaren Charakterklassen und Gruppenkonzepte. Ritter mit und ohne Gefolge, ein Trupp Abenteurer aus aller Herren Länder die im Osten eine neue Heimat finden wollen, Soldaten und Knechte, Edelmänner- und Damen, Zauberinnen und Hexer, Alchimisten und Händler, Barden und Dichter, Glücksritter und Priester… Passende Konzepte finden Sich eigentlich überall und die hier aufgezählten sind nur ein Bruchteil der Möglichkeiten. Jedes Konzept, das einen Kampf gegen den Feind (die Verfemten) oder für die Elemente als Charakteranteil sehen kann ist uns herzlich willkommen. 

 

Charaktere mit düsterer Gesinnung oder “dunklen Fremdrassen” wie z.B. Meuchler, Orks und Drow findet man nicht unter der Östlichen Spielerschaft. 

Seht euch zur Orientierung gerne unsere aufgeführten Gruppen an oder meldet euch einfach bei uns.