Phönixreich in 10 Sätzen

1. Das Konzept des Phönixreiches sieht die Darstellung eines feudalen Lehenssystem mit einer Anlehnung an die mittelalterliche Welt vor. In diesem haben verschiedene Grade an Fantasy Platz,  und wir erheben keinen Anspruch auf historische Korrektheit. 

 

2. An der Spitze des Reiches stehen Regentin und Nyame als Herrscher. Das Ostreich ist mit der Kombination von Regentin, an Stelle eines Archons, und Nyame, eine Besonderheit in Mythodea.

 

3. Die Abneigung gegen fremde Rassen, insbesondere gegen Goblinoide und andere, eher als dunkel zu bezeichnende, Wesen gehört für die meisten Lehen des Ostreiches zur Grundeinstellung.

 

4. Magie ist im Ostreich sehr wohl bekannt aber durchaus selten. Auch wird die Magie als eigene Wissenschaft angesehen, die zwar Wissen spenden kann, aber vor allem gefährlich ist.

 

5. Frauen und Männer sind vor den Gesetzen des Östlichen Reiches gleichgestellt.

 

6. Da das ganze Reich, dem Hintergrund der Spielwelt entsprechend, aus zugereisten Siedlern besteht, gibt es auch viele unterschiedliche Religionen innerhalb des Ostens. Diese sind zwar von Regentin und Nyame geduldet, sofern sie nicht ihren Gesetzen oder dem Willen der Elementen entgegen stehen, werden aber auch nicht gefördert.

 

7. Seit seiner Gründung befindet sich das Ostreich im Krieg und gerade die letzten Jahre waren besonders verzehrend für das Volk und die Heere.

 

8. Dadurch, dass wir ein Königreich bespielen, befinden sich viele Adelige und deren Gefolge in unserer Spielerschaft. Allerdings kann man auch ganz ohne Adelstitel bei uns Spiel und Anschluss finden. 

 

9. Spieler aus dem östlichen Reich benutzen den Regelmechanismus "Todesstoß" nicht, denn sie überlassen die Entscheidung über Leben und Tod eines Charakters immer dem betroffenen Spieler. Der Osten sieht das Vernichten von Charakteren und Feindbildern als Spielende an und findet, dass lange, schön gespielte Feindschaften wertvoller sind.

 

 

10. Beim Spiel richten wir uns nach den “2 Regeln”, also “egal was passiert, reagiere!” und “Erwarte von deinem Gegenüber keine bestimmte Reaktion”. So erhoffen wir uns ein intensives Spiel und gleichzeitig ein Zusammenspiel mit allen anderen Spielern unabhängig von ihrem Hintergrund.